Im Botanischen Garten gibt es viele Pflanzen.
Pflanzen sind zum Beispiel
• Bäume.
• Blumen.
Viele Pflanzen im Botanischen Garten kommen aus anderen Ländern.
Im Botanischen Garten gibt es den Kuriositäten·pfad.
Kuriositäten sind besondere Dinge.
Ein Pfad ist ein Weg.
Sie sehen auf dem Kuriositäten·pfad viele besondere Pflanzen.
Diese Pflanzen sind die Kuriositäten.
Warum sind diese Pflanzen besonders?
Das erklärt dieses Heft.