Entwicklungspsychologie  

 

Herzlich Willkommen bei der Arbeitsgruppe Entwicklungspsychologie!

In unserer Forschung geht es um Prozesse erfolgreicher Entwicklung vom Jugendalter bis ins hohe Alter. Dabei interessieren wir uns insbesondere für die emotionale Entwicklung und ihre Verschränkung mit kognitiven, motivationalen und sozialen Veränderungen.

Aktuelles aus unserer Arbeitsgruppe

Das neue Präventionsprogramm zur Lehrergesundheit SEGEL geht ab sofort an den Start! Entwickelt wurde es von Ute Kunzmann und Cornelia Wieck. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
  
Warum fühlen wir uns immer jünger, je älter wir werden? Emily Laber-Warren von der New York Times spricht mit David Weiss über subjektives Altern. Zum Artikel.

Martin Katzorreck präsentierte seine neuesten Ergebnisse zu Altersunterschieden in der Variabilität emotionaler Reaktionen auf dem zweiten CELISE Workshop der Universität Jena. Poster herunterladen.


letzte Änderung: 16.12.2019