Förder- und Alumniverein  

Der Verein möchte sowohl die Biowissenschaften und die Psychologie als Fächer fördern, aber auch Alumni der Fakultät sowie Studierende. Das tut er durch aktive Unterstützung der Fakultät für Lebenswissenschaften in Forschung, Lehre und Studium.

Der Verein soll die Studienbedingungen der Fakultät für Lebenswissenschaften zu verbessern und interessante hochschulische Projekte anzuregen, die der Lehre dienen und das Image der Fakultät und ihrer Institute formen.

Er unterstützt weiterhin die Verbindung zwischen der Fakultät und ihrer Institute und der interessierten Öffentlichkeit. Dadurch soll die Einbindung der Fakultät und ihrer Institute in das gesellschaftliche Leben der Stadt Leipzig und der Region gefördert werden.

Homepage des Vereins: uni-leipzig.de/fabipp

Fakultät für Lebenswissenschaften

Talstraße 33
04103 Leipzig 

Downloads

Flyer Förder- und Alumniverein
PDF • 113 KB

Aufnahmeantrag
PDF • 240 KB

Das könnte Sie auch interessieren

Die Universität Leipzig bietet auch ein zentrales, fachübergreifendes Alumni-Netzwerk. Schauen Sie doch vorbei.

Mehr erfahren >

Download Zukunftskonzept
PDF • 1.353 KB